Unser Q&A

Eure Fragen direkt beantwortet

Sind die Anprobetermine kostenlos?

Ja, dein 1. Anprobetermin ist kostenfrei. Solltest du einen 2. Anprobetermin benötigen, würde eine Gebühr von 49€ anfallen, die im Falle eines Kaufs mit dem Kaufpreis verrechnet wird.

Bis wann kann ich meinen Termin kostenfrei stornieren?

Bis zu 24 Stunden vorher kannst du deinen Termin kostenfrei stornieren. Danach fällt eine Stornierungsgebühr von 49€ an. Bei Krankheit kann der Termin kostenfrei bis 09.00 Uhr am Anprobetag verschoben werden. Bei Stornierung oder nicht Erscheinen zum bereits verschobenen Termin werden ebenfalls die 49€ fällig.

Wann ist der perfekte Zeitpunkt für meine Anprobe?

Braut: 8-10 Monate vor der Hochzeit, da viele Brautkleider sehr lange Lieferzeiten haben und die Schneiderinnen auch etwas Zeit für die aufwendigen Änderungen benötigen.

Bräutigam: Da wir oftmals auch die Herrenanzüge extra anfertigen lassen/ bestellen, sollten auch die Herren bereits 4 Monate vor der Hochzeit zur Anprobe kommen.

Hochzeitsgesellschaft (z.B. Brautjungfern): Sollten auch hier Kleider extra bestellt werden müssen, liegen die Lieferzeiten meist bei 4-8 Wochen.

Was brauche ich für meine Brautkleidanprobe?

Auf jeden Fall ganz viel Spaß! Es wäre gut, wenn du hautfarbene Unterwäsche tragen würdest. Ebenfalls würden wir uns sehr freuen, wenn du an diesem Tag auf Make up und Lippenstift verzichten könntest, da die Schminke zu Verunreinigungen am Kleid führen kann.

Wie lange dauert meine Anprobe?

Bitte plane 2 Stunden für deine Anprobe ein. Wir nehmen uns viel Zeit, um mit Dir nach deinem perfekten Brautkleid / Anzug zu suchen.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Du kannst bis zu 4 Begleitpersonen mit zu Deiner Anprobe nehmen.

Welche Coronaregelungen gibt es?

Wir bitten euch lediglich eine Maske in der Kabine beim umziehen zu tragen, da wir dort keinen Mindestabstand einhalten können.

Ich habe mein Traumkleid/Traumanzug gefunden. Wie geht es jetzt weiter?

Sollte dein Kleid / Anzug bestellt werden, melden wir uns sobald das Kleid bei uns angekommen ist. Gerne können wir dann nochmal einen Accessoires-Termin vereinbaren, falls dir noch etwas fehlen sollte.

Wir geben dir bereits zum Kaufvertrag die Kontaktdaten unserer Schneiderinnen. Alle arbeiten auf selbstständiger Basis, deshalb vereinbare rechtzeitig deinen Schneidertermin mit einer der Schneiderinnen. Bitte beachte, im Sommer haben alle Festagsschneidereien Hochsaison!!!

Das Outfit kann bis zu deinem Schneidertermin bei uns gelagert werden.

Gibt es eine Schneiderei im Haus?

Wir haben keine eigene Schneiderei aber wir arbeiten schon sehr lange mit sehr guten Festtagsschneidereien zusammen. Sie arbeiten alle auf selbstständiger Basis. Die Terminvereinbarung und Abrechnung läuft direkt über die Schneidereien. Die Kontaktdaten bekommt ihr bei eurer Anprobe.

Als Service können die Abstecktermine teilweise auch bei uns im Atelier stattfinden. Das ist bei jeder Schneiderin unterschiedlich. 

Was brauche ich für meinen Schneidertermin?

Für deinen Schneidertermin benötigst du auf jeden Fall deine Schuhe.

Wie hoch sind die Schneiderkosten?

Standardänderungen liegen zwischen 200-350 € je nach Kleid.

Bei aufwendigeren Änderungen bis 500 €

Der Bräutigam: Sollte mit 80 -150 €rechnen

Wie lange dauert die Lieferung meines Kleides/meines Anzuges?

Die Lieferzeiten bei Brautkleidern liegen zwischen 4 – 6 Monaten
Bei den Hochzeitsanzügen liegen wir zwischen 8 – 12 Wochen

In welcher Preisspanne liegen die Kleider & Anzüge?

Unsere Brautkleider liegen ca. zwischen 1200-3000€

Standesamtkleider ca. 500€

Im Outletbereich liegen die Kleider zwischen ca. 600-1000€

Hochzeitsanzüge liegen preislich zwischen 450 – 800€

Abendkleider / Wickelkleider 200 – 400€

Just Beautiful – Hochzeitsatelier by Elena
Frankfurter Str. 84
61118 Bad Vilbel

Telefon: 0151 42037515
E-Mail: info@just-beautiful.de

T
Montag
Dienstag

Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Geschlossen
10:00 – 15:00 Uhr
15:00 – 18:00 Uhr Walk-in-Day
10:00 – 14:00 Uhr
10:00 – 19:00 Uhr
10:00 – 18:00 Uhr
10:00 -17:00 Uhr